Stitching Sessions - Mach deine eigene Street Wear mit Walter Lunzer!

durch auf May 23, 2010

Walter Lunzer hat uns in den letzten Monaten viel über textile Verarbeitung, Nähen und Schnitte beigebracht. Er ist absolvent der Modeschule Hetzendorf und der Angewandten und unterrichtet dort Studenten seit 2007 in textiler Verarbeitung. Wir haben Walter als sehr versierten und geduldigen Pädagogen kennengelernt. Es war also allzu naheliegend, darüber nachzudenken Workshops im Betastore anzubieten. Stitching Sessions hat so viel mit der klassischen Vorstellung von einem Nähkurs zu tun, wie Walter mit deiner Handarbeitslehrerin gemeinsam hat. Erforsche die Nähmaschine oder näh ein T-Shirt und du wirst in Zukunft anders einkaufen gehen. Klingt für dich vielleicht schräg, es is aber so… Walter sieht seinen Job darin, deine Kreativität zu beflügeln, dich bei deinem Level abzuholen und dir evt. die Angst vor den Maschinen zu nehmen.

Neben Jersey wird nona mit Denim gearbeitet ;-). Neben den eigenen Workshop-Maschinen stehen – wenn zur Verarbeitung notwendig – die Jeans-erprobten Maschinen der Gebrüder Stitch zur Verfügung. So viel können wir versichern: Die Zeit mit Walter vergeht wie im Flug und es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten!

Der ORF zu Besuch bei Walter’s Stitching Sessions im Hosenlabor:

Anlässlich von Viva Italia hat sich Walter eigens die Bike Session überlegt, bei der du deine Lieblingsklamotten pimpen kannst – vom flexiblen Hosenbein über Ölschutz bis hin zu reflektierenden Materialien. Dann ran an die Maschinen! Mach dir deine eigene Street-Wear mit Walter Lunzer, dem Näh- und Kreativcoach, der uns bei unserem Weg vom Marketing-Schreibtischtäter zum Jeansschneider begleitet und beflügelt hat! Gemeinsam entwerfen und nähen wir spannende Outfits! Ran an die Nähmaschinen – lebe und entwickle deinen ganz persönlichen Style! Es steht dir immer jemand mit Rat und Tat zur Seite – ganz egal ob du so wie Mike und Moriz vorher noch nie genäht hast, Hobbynäherin bist oder gerade eine Mode-Ausbildung machst. Hier geht's zur Facebook-Page der Stitching Sessions! Und hier noch ein paar tolle Berichte über die Sessions auf: cooloutfit ... tschilp ... colazione a roma ... stylish kids in riot Hier ein paar Bilder unserer Stitching Sessions:
ZURÜCK NACH OBEN