Denim-Check in der Modehauptstadt Mailand

durch auf October 05, 2009

Ich mache am Weg nach Australien einen Zwischenstopp in Milano. In der Heimatstadt von Diesel wird bei der Gelegenheit kurz nach dem Rechten gesehen. Check, check, check. 48 Stunden durch alle Showrooms gefetzt. Auf der Suche nach DEN Modevierteln Mailands stellt sich bald heraus, dass mehr oder weniger die halbe City Modeviertel ist.

Dennoch unglaublich: da gibts Straßenzüge, in denen links und rechts ein Showroom neben dem anderen ist. Und bei allen, die nicht gerade für die Fashion-Week in Paris ausgeräumt haben, ist es selbst ohne Termin kein Problem reinzukommen. Schamlos wird d'rauf losfotografiert was gefällt.

Die Diesels haben in Mailand ein dermaßen fettes Building, wie man’s hierzulande nur von einer Versicherung oder Bank kennt. Man kann sich das circa so vorstellen, wie das Raika-Building in Wien-Mitte, nur noch ein wenig fetter! Unter Angabe falscher Gründe mal einen Blick auf die nächste Kollektion werfen kann ja kein Problem sein?! Also rein zur Rezeption und mal das übliche Gschichtl drucken: Vienna blabla, Denimstore blabla. Die Signora am Empfang greift zum Hörer, irgendwer hebt ab, der mit wenig Akzent Deutsch spricht und bietet an, mit Frau Köstl (Anm.: Diesel Österreich) in Vienna zu verbinden. Ui, den Namen hab ich schon amal g'hört. Ich melde mich dann wohl besser direkt in Wien Grazie (Lisa, kommst' auf an Kaffee vorbei?! Dann besprech'ma die neue Diesel-Kollektion ;-))
ZURÜCK NACH OBEN