Hosenobercapo Werner kehrt zurück auf die Bühne!

durch Alex Prasch auf June 07, 2017
Da schürft man nichtsahnend a bisserl in der Vergangenheit des Geschäftsführers - und schon findet man ein fettes Nugget! Eigentlich hamma den Werner beim Planen unserer großen B-Day-Sause ja nur gefragt, so à la 'Du, deiner Bruder spielt doch in einer Country-Band ...' Und er so: 'Ja, die sind ganz schön gut gebucht und die Katarina ist 'Country Sängerin des Jahres 2016' geworden. Ich hab früher übrigens auch gespielt und gesungen ...' Bam! Die Band des Bruders - New West - wird gleich angefragt. Und Werner und sein Banjo sind schon gebucht für ein exklusives Comeback auf die Showbühne - für unser Festl am Samstag, 24. Juni! Die Beweisbilder und -Videos wurden natürlich umgehend angefordert - hier das Video vom Auftritt in der Gunter Gabriel Show (1979 oder 1980)!!! Und die Bilder: Hey, bitte wie geil is das denn?? Der junge Jagger is ja ein Schaas dagegen;)
Werner und sein Banjo
In der Gunter Gabriel Show (Bayrischer Rundfunk)
Im Papa's Tapas
ORF 'Die große Chance', irgendwann in den 80ern; den 2. Platz haben's damals auch noch geholt!
Wie kam's dazu? Werner und sein Bruder Helmut haben 1976 die Bluegrassband NUGGET gegründet, und zwar wollten sie eine musikalische Nische besetzen: die der akkustischen Countrymusik. Weil sie niemanden mit Mandonlinen- und Banjokenntnissen gefunden haben, haben sie die Instrumment kurzerhand selbst gelernt. Werner war vom Banjo fasziniert, sein Bruder hat statt der Mandoline die Ukulele lernen müssen. Sie haben fleissig geprobt und sind 1977 das erste Mal außerhalb des Freundes- und Familienkreises aufgetreten. Ab da gab's hunderte von Auftritten und sie habens schließlich bis zur Show von Gunter Gabriel im Bayrischen Rundfunk geschafft, haben auf internationalen Festivals gespielt, waren in der Caterina Valente-Show zu Gast - und in 'Die große Chance' vom ORF haben's den 2. Platz auch noch ergattert ... Der Werner war bis 1992 bei der Band, dann hat er es aus beruflichen Gründen bleiben lassen. Die ganze Geschichte zu NUGGET gibt's hier! Also, nicht vergessen, Werner, bekannt aus Film, Funk & Fernsehen, kehrt exklusiv für das Geburtstagsfest der 'Clorfreien Sieben' zurück auf die Shwobühne! Wann? Samstag, 24. Juni 2017, ab 12 Uhr Wo? Mariahilfer Straße 101, 3. Hof
ZURÜCK NACH OBEN